Presse / Medien

TLZ 24.10.2015

Titelseite vom 16.02.2011

Video MDR-Thüringenjournal

Sehen Sie hier einen Ausschnitt aus dem MDR Thüringenjournal vom 27.08.2010 zum Thema Lehrlingsausbildung mit Handicap.

zurück  |  drucken  |  nach oben

Mittwoch, 25. Juli 2012 Allgemeiner Anzeiger Gotha

Im Bild: Enrico Armstroff (links) und sein Kollege Helmut Schmidt verladen die ersten Teile der Großküche.

2005 wurde in Kabul das "Irene Salimi Kinderhospital" eröffnet, um in der afghanischen Hauptstadt schwerkranken Kindern und Jugendlichen zu helfen. Um die Versorgung in dem Kinderhospital zu erleichtern, hat die Klinik eine neue Großküche in Auftrag gegeben, die aus Wölfis kommt (Heinemann und Köllmer Großküchen).

Text: Kim Patzelt

Allgemeiner Anzeiger

 
Schwere Technik kam zum Einsatz, als in der vergangenen Woche zwei neue Maschinen in der Firma "Heinemann & Köllmer Großküchen Wölfis GmbH & Co. KG" installiert wurden. Wenn die Montage beendet ist, können an einer 230-Tonnen-Abkantpresse und einer Tafelschere Edelstahlbleche bis zu 4 Meter Breite und einer Dicke von 3 Millimeter verarbeitet werden.

 
 
 
 
 

HK HEINEMANN + KÖLLMER Großküchen Wölfis • Am Sandweg 5 • 99885 Wölfis • Telefon: 03624 | 37 48 0 • info@hk-edelstahl.de
Ihr Partner fr Webdesign, Webhosting, Content Management, Werbung
 

Gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und aus Landesmitteln des Freistaats Thüringen

Projekttitel: Intensivberatung und Prozessbegleitung durch Unternehmensberater/in

Begünstigter: Heinemann + Köllmer Großküchen Wölfis GmbH & Co. KG

Projektbeschreibung: Gemäß der Beratungsrichtlinie des Freistaates Thüringen erhält das Unternehmen eine Förderung zur Steigerung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit durch Beratung von selbständigen Unternehmensberatern – Intensivberatung und Prozessbegleitung. Die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen werden in einem Beraterbericht festgehalten. Die Förderung erfolgt aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und aus Landesmitteln des Freistaats Thüringen.